aktiv gesund - Bethesda bewegt sich

Logo

 

Mailauf

12. Mai 19.00 Uhr. Start des Hauptlaufs über fünf Kilometer durch die Bopparder Innenstadt. Wieder ist eine bemerkenswerte Anzahl von Läufern und auch eine stattliche Fangruppe der Stiftung Bethesda mit am Start. Einige alte Hasen sind dabei, die schon relativ routiniert an den Start gehen, aber auch Newcomer trauen sich auf die Strecke.

1

Die Fangemeinde unterstützt ihre Läufer nach Kräften. Mitarbeiter wie Klienten haben den Mut und die Kondition bei diesem eher bescheidenen Maiwetter an den Start zu gehen, und allen gebührt ein riesiges Lob und großer Respekt. Jeder läuft so gut und so lange er kann und zum Schluss sind alle Sieger, denn es kommt nicht darauf an eine tolle Zeit zu laufen, sondern darauf, dabei zu sein und sein Bestes zu geben. 

Einige Klienten trainieren wöchentlich das ganze Jahr, teilweise alleine und teilweise in Gruppen.

Wer auch Interesse hat das Laufen zu trainieren und in einer netten Gruppe fit zu bleiben, der sollte sich bei uns melden. GPZ Boppard Kontakt- und Informationsstelle Frau Flöck, Tel: 06742/8747-231/242, email: alexandra.floeck@stiftung- bethesda.de 

Den Läufern gebührt Hochachtung und den Fans ein dickes Dankeschön .
Es wäre schön, wenn wir nächstes Jahr wieder mit einer großen Anzahl an Läufern und Fans am Bopparder Mailauf teilnehmen können.

< zurück