aktiv gesund - Bethesda bewegt sich

Logo

Kanutour auf der Lahn am 11. Mai 2011

Endlich war es soweit! Die Kanu-Tour, die bereits im letzten Jahr geplant wurde und auf die alle Teilnehmer schon so lange gewartet hatten, sollte stattfinden. Selbst die Regenwarnung für diesen Tag konnte keinen der Teilnehmer von der lang ersehnten Fahrt abhalten.

Die insgesamt 12 Teilnehmer, machten sich morgens aus allen Bereichen der Bethesda St. Martin, auf den Weg zum gemeinsamen Treffpunkt in Dausenau.

Dort wurden die Kanus zu Wasser gelassen. Es folgte eine kurze Einweisung über die Verkehrsschilder auf Wasserwegen und die Handhabung und Steuerung der Kanus. Das Besteigen eines Kanus, ohne vorher Fachliteratur studiert zu haben, stand uns nun bevor. Die ersten Paddelschläge waren noch etwas zaghaft, doch es dauerte nicht lange und jeder hatte seinen Rhythmus gefunden.

Die Lahn aus der Flussperspektive, das bedeutet: tolle Landschaft, Ruhe und der Stimme der Natur lauschen.
Nach ca. 9 wunderschönen Flusskilometern erreichten wir dann den Grillplatz in Fachbach. Dort hatte uns der Kanu-Verleiher schon den Grill vorgeheizt sodass wir direkt mit dem Grillen beginnen konnten.
So ging eine kenterfreie Kanutour bei gemütlichem Beisammensein zu Ende und alle Beteiligten waren sich einig, dass so eine Tour unbedingt wiederholt werden muss.

5
5

< zurück

34555